Deutscher Champion VDH & Club

Rossavon Moonlight Tango

"Neon"

*07.07.2009, CEA-PRA-Kat. frei, HD A, MDR1 +/+

Ahnentafel

 IMG 3896 bearbeitet-1

Als wir mit dem Zwinger Rossavon in England Kontakt aufnahmen, war ein blauer Rüde nicht geplant, an eine trico Hündin war gedacht. Die einzige im Wurf war aber längst versprochen.

Als wir Bilder der strahlend blauen neugeborenen Rüden sahen, kamen wir dann  nicht mehr daran vorbei.


Nomen est Omen? Lange haben wir nach einem passenden Rufnamen gesucht. Mit der Zeit, als wir wöchentlich die Entwicklung der Welpen auf Fotos verfolgen konnten und die Farbe immer leuchtender wurde, wurde uns klar, es paßt nur einer, der seines Vaters: Neon!  

Neon ist der wildere der beiden Brüder, ebenso fröhlich und freundlich wie Damon, dabei aber immer in Aktion und auf der Suche nach Abenteuern. Er ist charmant, immer fröhlich und voller Energie.

 

Auf Ausstellungen wurde Neon bis heute immer platziert.

Auf seinen bisherigen 8 Shows erreichte er 5x V1 (davon 2 x mit CACIB und 1 x mit BOB), 2 x V2 und 1 x V3.

Mit 3,5 Jahren konnte er die Titel Deutscher Champion VDH und Club vollenden.

Neon ist Vater von Kindern im In- und Ausland, die sich bisher ausgesprochen vielversprechend entwickeln.

 

img 3942 bearbeitet-1 

IMG 7877 

Ein kleines Video von Neon auf seiner ersten Ausstellung in Wiesental im Mai 2010