Deutscher Champion VDH & Club, Clubsieger 2009

Van Gogh vom Haus Rukopf

"Bailey"

*20.01.2007, CEA-PRA-Kat. frei, HD A, MDR1 -/-

Ahnentafel

 IMG 1275a

Schmusebär mit Charme - so kann man Bailey mit kurzen Worten charakterisieren.

Bailey ist ein Vollbruder zu unserer Nancy. Sein Bruder Mitch oder er - einer der beiden sollte bei uns bleiben, nur welcher? Mit 8 Wochen fanden wir beide so schön, dass vorläufig alle zwei blieben. Bis zur entgültigen Entscheidung brauchten wir dann 2,5 Jahre. Als Bailey seinem Vater immer ähnlicher wurde und sich Mitch auch im Rudel nicht so gut zurecht fand, konnten wir letztlich unsere Wahl treffen und sind nun sicher, dass es die richtige war.

Bailey ist ein sanfter, liebenswerter Charmeur, der nicht nur Damen im Nullkommanichts um den Finger wickelt. Er ist  zu unserer Freude stattliche 61 cm groß und besticht für uns neben seinem liebenswerten Wesen u.a. durch seine kräftige Farbe, den edlen Typ und die maskuline Gesamterscheinung. Bailey hat einfach Ausstrahlung - das ist es,was in unseren Augen manche Collies zu mehr macht als “einfach nur Collie”.

Unser Bailey hat mittlerweile mehrfach bei verschiedenen Züchtern für Nachwuchs gesorgt, und genau das vererbt, was wir von ihm erhofft haben: seinen Typ und die wunderschönen Augen (genau wie sein Vater), Größe und Knochenstärke, herrliche Farbe und nicht zuletzt sein unvergleichliches Wesen.

 IMG 1290a

bailey

  • Deutscher Champion VDH & Club
  • CfBrH-Clubsieger 2009
 

IMG 1271a