Clubsgr. Rickwood Morgan Spice

"Caliph"

*08.10.2001, CEA-PRA-Kat. frei, HD A, MDR1 +/-

Ahnentafel


OKRV1a

 

 

Caliph kam im Dezember 2001 aus England zu uns.
Er ist zu jedem freundlich und aufgeschlossen, sehr aktiv und liebt ganz besonders Welpen.

Absolut begeistert sind wir von seinem guten Wesen seinem hervorragenden Gangwerk und seiner tiefschwarzen Farbe, was er auch an seine Söhne und Töchter weitergegeben hat.
Caliph ist Vater zahlreicher Würfe im In- und Ausland.

 

Wenn er auch für manche Züchter nicht der "Idealtyp" ist, und auch kein Ausstellungsstar, weil er sicherlich eher "klassisch" ist als "süß", so war er uns doch für unsere Zucht besonders wichtig, weil er ganz besonders seine Vorzüge vererbte und damit eventuelle Fehler unserer Hündinnen ideal ausglich. Ein Collie besteht eben nicht nur aus Kopf mit süßem Gesicht.

Wir sind, froh, dass Caliph bei uns ist und sind sehr zufrieden mit seiner Nachzucht, insbesondere mit Ocean Blue im Zwinger of Strawberry Country, der 2007 deutscher Champion und Vize-Europasieger wurde.

 

Mit nun 11 Jahren ist Caliph noch immer sehr aktiv und fit wie ein Turnschuh und wir haben täglich Freude, daran, ihm in der Bewegung mit seinem nach wie vor unvergleichlichen Gangwerk zuzusehen.

 cayganzA2103

 

caliphclubsieger